Kirchenchor

Kirchenmusik spielt eine wichtige Rolle in unserer Gemeinde. Mögen auch Sie Kirchenmusik und singen Sie gerne?
Dann versuchen Sie es doch einmal im Kirchenchor. Dort sind neue Mitglieder jeden Alters und Geschlechts jederzeit willkommen.

Der Kirchenchor gestaltet während des Kirchenjahres Gottesdienste sowie die Gottesdienste an den Hochfesten, bietet aber auch sonst so manche gesellige Aktivität.

Der Kirchenchor Heilig Kreuz konnte im Jahr  2018 auf 200 Jahre Chorgeschichte zurückblicken. Ein Festgottesdienst am Sonntag, den 08. Juli 2018  in der Pfarrkirche Heilig Kreuz in Deggingen stellte einen Höhepunkt im Jubiläumsjahr dar. Zelebriert wurde die Festmesse vom Ordinariatsrat für Liturgie und Berufe der Kirche, Dr. Gerhard Schneider, der auch die Predigt halten wird. Der Chor brachte im Rahmen des Gottesdienstes die „Missa in tempore belli in C“, die sogenannte „Paukenmesse“ von Joseph Haydn, zur Aufführung.

Chorleiter: Simon Fröstl

Chorvorstand: Melanie Wagner